Information

Veranstaltung in Kürze

Datum Samstag, 01. Juni 2024
Information für die Teilnehmer 14:00 Uhr im Zielbereich Rheinuferpark (Höhe Beachvolleyballfeld)
Startschuss 15:00 Uhr am Eingang / Parkplatz Staffelwald (Biberstäßle). Es wird ein Transfer zum Startbereich eingerichtet (1,4 km). Strecke eignet sich aber auch ideal zum Aufwärmen.
Strecke 10 km (die früheren Kategorien “Mini-Sprint” und “3 km - Lauf” werden dieses Jahr nicht angeboten).
Streckenprofil 85% Waldwege, 15% Straße/Asphalt
Startgeld 20 EUR / CHF. Nachmeldegebühr: 5 EUR / CHF, Nachmeldungen bis spätestens 14 Uhr sind nur möglich, wenn es noch freie Plätze gibt (max. 75 Teilnehmer).
Zahlungsmethode Aus Deutschland: Überweisung des Startgeldes an DE43 6649 0000 0011 0829 04. Aus der Schweiz: Überweisung des Startgeldes an CH42 0028 7287 1251 6240 V oder per TWINT an 077 493 57 36.
Auszeichnung Alle Teilnehmer erhalten einen Finisherpreis. Zudem werden die 3 Erstklassierten ausgezeichnet.
Ausgabe Startnummern Zwischen 12:45 und 13:45 Uhr am Rheinuferpark Gailingen.
Rangverkündigung Ab 17:15 Uhr am Rheinuferpark Gailingen (Zielbereich).

Streckeninfo

Kategorien 10 km - Lauf (die früheren Kategorien “Mini-Sprint” und “3 km - Lauf” werden dieses Jahr nicht angeboten)
Länge 10,0 km
Höhenprofil ↑116 m        ↓142 m
Streckenprofil 85% Waldwege, 15% Asphalt
Start Eingang Staffelwald (Transfer möglich)
Ziel Rheinuferpark Höhe Beachvolleyballfeld

Laufstrecke

Anfahrt und Parken

Für Teilnehmer, die mit dem Auto ankommen, steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen am Rheinuferpark zur Verfügung. Wir empfehlen, frühzeitig vor Ort zu sein, um einen stressfreien Ablauf zu gewährleisten.

Rahmenprogramm

Im Anschluss an den 17. Gailinger Staffelwaldlauf laden wir alle Teilnehmer und Besucher ein, den ersten offiziellen Sommertag zu Kaffee und Kuchen bei uns in Gailingen ausklingen zu lassen. Für Musik und milde Temperaturen ist gesorgt.

Einen speziellen Dank an die Brotmanufaktur Stemke für die Bereitstellung diverser Kuchen und anderer Leckereien.

Wichtig: Im Gastronomiebereich des Rheinuferparks, wird bis spät abends auch noch Essen zubereitet. Beachtet: Nur Barzahlung (EUR und CHF) im Rheinuferpark

Wir freuen uns auf euch!

Euer OK Gailinger Staffelwaldlauf